RIP 2018: Das war der Freitag bei Rock im Park in Nürnberg - Videos und Bilder

1 Min

Die Schwesterfestivals Rock im Park und Rock am Ring sind gestartet. In Nürnberg hatten die Veranstalter mit Headliner Foo Fighters gleich einen Paukenschlag auf Lager. Aber auch auf den Zeltplätzen war wieder einiges geboten. Das war der Freitag bei RIP 2018.

Was war das für ein Auftakt bei Rock im Park 2018?! Perfektes Sommerwetter, ausgelassene und friedliche Stimmung und gleich mal die Headliner am Freitagabend.
 

 


Entgegen der Vorhersagen blieb es in Nürnberg an diesem ersten Festivaltag, 1. Juni trocken und es wurde sogar heiß. Da hatte sich manch einer mit seiner Verkleidung eher zu warm angezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 




Aber auf dem Zeltplatz um den Dutzendteich ist es schön schattig und so genossen die Parkrocker bis in den Nachmittag hin erst einmal die gemütliche Zeltplatzatmosphäre.

 

 

 

 

 

 


Gegen 17 Uhr machte sich dann der Großteil der Parkrocker auf zu den drei Stages: Zeppelinbühne, Parkbühne und Alternabühne.

 

 

 

 

 


Vor allem auf der Zeppelinstage war viel geboten an diesem ersten Tag. Bad Religion, Good Charlotte, Rise Against und Foo Fighters sorgten für einen würdigen Rock-Auftakt.

Die Foo Fighters

 

 

 



Rise Against

 



Good Charlotte


Bad Religion