Am Mittwochnachmittag wurde eine 84-jährige Frau in der Nürnberger Innenstadt von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken war die 84-Jährige zwischen 14.30 und 15 Uhr bei den Arkaden des "Karstadt" am Ausgang zur Karolinenstraße unterwegs, als ihr ein unbekannter Mann entgegenkam und ihr plötzlich mit der Faust ins Gesicht schlug. Die Frau stürzte durch die Wucht des Schlages zu Boden. Sie erlitt durch den Schlag mehrere Frakturen und musste in einer Klinik stationär behandelt werden.

Mehr aus Nürnberg: Schusswaffen, Messer, Baseballschläger - Familien wollen sich Schlägerei liefern

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Hinweise, die zur Identifizierung des Tatverdächtigen beitragen, können der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911/2112-6115 gemeldet werden.