Der Stadtseniorenrat Nürnberg warnt vor einem Immobilien-Teilverkauf und gibt dazu Hinweise.
Wie der Stadtseniorenrat Nürnberg in folgender Pressemitteilung berichtet, erhalten immer mehr ältere Menschen verlockend klingende Angebote für den Teilverkauf ihrer Immobilie. Die versprochenen Vorteile: Der Verkäufer kann weiterhin in seiner Immobilie wohnen bleiben und bessert gleichzeitig seine Rente auf oder erhält Geld für teure Wünsche im Alter. Auf den ersten Blick sehr lukrativ.
Der Arbeitskreis Wohnen des Stadtseniorenrates hat sich in einer Broschüre kritisch mit diesen Angeboten auseinandergesetzt. Fazit: Vorsicht ist angesagt, nicht vorschnell handeln, sondern sich ausführlich beraten lassen. Wer sich näher informieren will: Die Broschüre liegt aus im Seniorenamt, Hans-Sachs-Platz 2, 90403 Nürnberg. Alternativ digital unter www.stadtseniorenrat.nuernberg.de (Newsletter 5/2023).
Der Stadtseniorenrat arbeitet überparteilich und vertritt als Bindeglied zum Stadtrat und der Stadtverwaltung die Interessen der älteren Generation in Nürnberg. Auskünfte: Norbert Schammann, Arbeitskreissprecher, Mobile 0176 63432321