Nürnberg: Jobcenter mit Farbeiern beworfen - Polizei sucht Zeugen

1 Min
Das Jobcenter in der Nürnberger Innenstadt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von unbekannten Tätern mit Farbeiern beworfen. Die Polizei sucht nach Zeigen. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Das Jobcenter in der Nürnberger Innenstadt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von unbekannten Tätern mit Farbeiern beworfen. Die Polizei sucht nach Zeigen.  Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Fassade des Jobcenters in der Nürnberger Innenstadt mit Farbeiern beworfen.

Vermutlich in der Nacht von Samstag (18.11.2017) auf Sonntag (19.11.2017) beschädigten Unbekannte die Fassade des Jobcenters in der Nürnberger Innenstadt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, bewarfen unbekannte Täter, im Zeitraum zwischen Samstag um 15:00 Uhr und Sonntag um 15:00 Uhr, die Hausfassade des Jobcenters der Agentur für Arbeit in der Sandstraße mit Eiern, welche mit Farbe gefüllt waren.

Durch die Farbattacke wurden mehrere Fenster sowie der Eingangsbereich beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.


Zeugen gesucht

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Sachbearbeitung übernommen und ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.