Die beliebte Restaurant-Kette "Wilma Wunder" kommt nach Nürnberg. Das neue Lokal ist damit der erste Standort des Unternehmens in Franken.
Die Restaurant-Kette "Wilma Wunder" eröffnet bald auch ein Restaurant in Nürnberg. Wie die "Concept Family Franchise AG" mitteilt, ist die Eröffnung des neuen Lokals in der Königstraße 83 schon für das erste Quartal 2025 geplant. Genauere Angaben zum geplanten Eröffnungsdatum gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Das Konzept von "Wilma Wunder" ist nach eigenen Angaben "ein Mix aus modernen und traditionellen Speisen und Getränken". Die Speisekarte bietet demnach neben Frühstück sowie Kaffee und Kuchen auch "eine Vielzahl von heimischen Klassikern wie Schnitzel und Roulade, aber auch vegetarische und vegane Gerichte und saisonale Besonderheiten".
"Wilma Wunder" kommt nach Nürnberg: Andere Standorte erfreuen sich bereits großer Beliebtheit
Besonderer Wert werde dabei auf eine "durchdachte und liebevolle Umsetzung gelegt". Das spiegle sich nach Angaben des Unternehmens "unter anderem in der Auswahl der Speisen und Getränke, dem Ambiente, der Gestaltung der Speisekarte, dem Beleuchtungskonzept und der Musikauswahl wider".
"Wilma Wunder ist zwar ein Systemkonzept, aber ein Konzept mit Herz", erklärt Konzeptmanagerin Melanie Markiewicz. "Der ganzheitliche Ansatz geht über den reinen Genuss hinaus", so Markiewicz. "Wilma Wunder verbindet Tradition und Moderne auf eine einzigartige Weise und schafft so ein besonderes Erlebnis für unsere Gäste", erklärt sie.
Bei denen scheint das Franchise-Konzept gut anzukommen. Die bisherigen Standorte in Dresden, Düsseldorf, Hannover, Karlsruhe, Köln, Mainz, Passau, Recklinghausen und Stuttgart erfreuen sich laut den Google-Bewertungen allesamt großer Beliebtheit. Das Restaurant in Nürnberg soll in Zukunft dann Platz für 199 Gäste im Innen- und circa 50 bis 60 weitere im Außenbereich bieten. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findet ihr in unserem Lokalressort.