"Neuer Gast" am Flughafen Nürnberg - Sprecher erklärt Besuch

1 Min
Flughafen Nürnberg mit "neuem Gast" - Sprecher erklärt Besuch
Vergangene Woche begrüßte der Flughafen Nürnberg zum ersten Mal eine Maschine der Fluggesellschaft "Fly4 Airlines" am Airport.
Helmut Meier/ Airport Nürnberg
Flughafen Nürnberg begrüßt "neuen Gast": "Wird in Zukunft vermutlich öfter kommen"
Vergangene Woche empfing der Flughafen Nürnberg zum ersten Mal eine Maschine der Fluggesellschaft "Fly4 Airlines" am Airport.
Helmut Meier/ Airport Nürnberg

Der Flughafen Nürnberg hat einen "neuen Gast" empfangen. Wie Airport-Sprecher Christian Albrecht gegenüber inFranken.de erklärt, könnten sich die Besuche in Zukunft wiederholen.

Am ersten Januarwochenende landete eine Maschine der Fluggesellschaft "Fly4 Airlines" am Flughafen Nürnberg - ein ganz "neuer Gast". Das berichtet der Nürnberger Flughafen-Sprecher Christian Albrecht am Mittwoch (8. Januar 2025) auf Nachfrage von inFranken.de. Erst im November vergangenen Jahres hatte sich der Flughafen Nürnberg über einen "seltenen Gast" gefreut

Wie Albrecht erklärt, handelt es sich bei der Fluggesellschaft "Fly4 Airlines" um eine relativ neue Kooperation der beiden Fluggesellschaften TUI Airlines und Enter Air. Demnach zeichnet sich "Fly4" vor allem dadurch aus, dass die Fluggesellschaft im Auftrag anderer Airlines fliegt. In diesem Fall sei die Maschine im Auftrag von "Marabu" von Nürnberg nach Fuerteventura geflogen. 

Flughafen Nürnberg freut sich über ersten Besuch von "Fly4 Airlines"

Wie Flughafen-Sprecher Christian Albrecht gegenüber inFranken.de erklärt, wird der erste Besuch einer "Fly4"-Maschine in Nürnberg aller Voraussicht nach auch nicht der letzte sein. 

"Maschinen von 'Fly4 Airlines' werden in Zukunft vermutlich öfter nach Nürnberg kommen", so Albrecht. Wie oft genau, hänge aber im Wesentlichen von den Verträgen der einzelnen Airlines ab.

Erst kürzlich hatte eine andere Airline bekanntgegeben, dass sie auf ihren Flügen zwischen Deutschland und der Türkei zukünftig ein Menü aus Döner und Ayran im Bordbistro anbieten wird. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findet ihr in unserem Lokalressort.