Der gebürtige Dessauer wurde von 2007 bis 2017 in der FCN-Jugend ausgebildet. Erst im Sommer 2023 kehrte er zum FCN zurück. Doch nicht nur als Fußballer, auch als Influencer ist Sommer mittlerweile bekannt. Allein auf Instagram hat der 26-Jährige rund eine Million Follower. Auf seinem YouTube-Kanal unterhielt er kürzlich mit einem Test-Besuch eines gehypten neuen Nürnberger Döner-Lokals.
Update vom 24.10.2024: Nach "Ére Studios"-Schließung in Nürnberg - Ladeneinrichtung unterm Hammer
"Hi Leute, ich wollte mich für euren krassen Support bedanken, damit hätte ich niemals gerechnet, dass ihr meinen Traum so erfüllen konntet", hielt Niklas-Wilson Sommer nach der Eröffnung seines Textilladens im März 2023 in einem Instagram-Post fest. Rund anderthalb Jahre später ist der Traum gleichwohl geplatzt - zumindest, was den Fortbestand der Unternehmung anbelangt. Sommers Bekleidungsgeschäft in der Breiten Gasse hat seit Kurzem geschlossen. Fans des Live-Streamers und FCN-Kickers können sich womöglich ein Andenken aus den Räumlichkeiten sichern.
Das Onlineauktionshaus restlos.com führt derzeit eine Versteigerung durch. Teile der Ladenausstattung suchen einen Abnehmer. Zu erwerben gibt es laut Autionsübersicht unter anderem Garderobenelement, ein Kassensystem, eine Schaufensterkommode und sogar ein Sofa. Auch Kleiderständer, Einbauelemente, Podeste, Regale sowie mehrere Heizgeräte werden angeboten.
Insgesamt finden sich auf dem Portal mehr als 50 einzelne Posten. Ende der Versteigerung ist am Montag, dem 4. November. Erste Zuschläge sind bereits für Montag, den 28. Oktober, vorgesehen.
Erstmeldung vom 16.10.2024: FCN-Star Niklas Sommer muss "Ére Studios"-Geschäft schließen - Modelabel insolvent
Niklas-Wilson Sommer, Influencer und FCN-Spieler, gerät regelmäßig auf neue Weise in die Schlagzeilen. Im Sommer 2024 zeigte er sich etwa auf Instagram in einem Trikot des FC Bayern München. Er erntete daraufhin nicht nur Hass-Kommentare, sondern auch eine Prügel-Attacke. Ein positives persönliches Highlight war dagegen sicher die Eröffnung seines eigenen Modegeschäfts "Ére Studios" in der Nürnberger Breiten Gasse.
Die Marke hatte er mit dem Ende November 2023 gestorbenen Fußballer Agyemang Diawusie gegründet. Im März zuvor hatte der Laden bei enormem Ansturm eröffnet, wie inFranken.de damals berichtete. Damals war Sommer voller Euphorie: "Ich wollte mich für euren krassen Support bedanken, damit hätte ich niemals gerechnet, dass ihr meinen Traum so erfüllen konntet", schrieb er auf Instagram. Doch jetzt ist der Laden schon wieder Geschichte.
"Ére Studios" von FCN-Star Niklas Sommer insolvent - "Gläubiger können Forderungen anmelden"
Das Geschäft ist inzwischen geschlossen, wie der zuständige Insolvenzverwalter Dominik Schmitt inFranken.de auf Nachfrage mitteilt. Denn das Insolvenzgericht Fürth habe ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Ere Studios GmbH eröffnet. Auf der Plattform versteigerungskalender.de ist eine amtliche Veröffentlichung des Amtsgerichts Fürth vom 17. Juli 2024 zu lesen, bei dem von "Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung" die Rede ist.
Hierauf geht Schmitt nicht konkret ein, führt aber fort: "Die Gläubiger können ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anmelden. Diese werden geprüft und im schriftlichen Verfahren festgestellt beziehungsweise bestritten." Eine Entscheidung hinsichtlich der Fortführung der Marke sei noch nicht getroffen.
Von 2007 bis 2017 spielte Wilson bereits beim FCN. Am 27. September 2023 teilte der Club dann mit, dass der heute 26-Jährige einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft unterschrieben hat. Wilson verzeichnet auf Instagram über eine Million Follower und ist auch auf Twitch aktiv. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
ist das jetzt hier die neueste Werbeplattform von Restlos??