Trucker hinterlässt auf A9 Spur der Verwüstung - Chaosfahrt endet erst 140 Kilometer später

1 Min

Ein Trucker verursachte am Dienstag (31. Oktober 2023) mehrere Unfälle auf der A9. Ohne Rücksicht auf Verluste setzte er seine unkontrollierte Fahrt fort.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer hat im Laufe des Dienstagnachmittags (31. Oktober 2023) auf der A9 mehrere Unfälle verursacht. Davon berichtete die Verkehrspolizei Feucht.

Gegen 13 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg kam er aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde zudem ein Leitpfosten auf die Strecke geschleudert, der das Auto eines 48-Jährigen demolierte.

Fahrerflucht auf der A9 - Alkoholisierter Trucker verursacht gleich mehrere Unfälle

Der Trucker setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Bayreuth verursachte er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und fuhr dort ebenfalls ohne Angaben zu machen weiter.

Nach etwa 140 Kilometern konnte die Polizei den 54-Jährigen im Bereich Hof schließlich anhalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,7 Promille.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Lkw-Fahrers. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Vorschaubild: © Weddig/News5 (Symbolbild)