Keine Lust auf Gespräch: Frau attackiert Mann mit Tasche - er schlägt mit Krücke zurück

1 Min

Er hatte keine Lust auf ein Gespräch mit ihr - dann wurde sie rabiat. Die Bundespolizei hatte es am Nürnberger Hauptbahnhof mit einer kuriosen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann zu tun.

Weil er mit ihr nicht reden wollte, hat eine Frau einen Unbekannten am Nürnberger Hauptbahnhof mit ihrer gefüllten Plastiktüte angegriffen. Der gehbehinderte Mann wehrte sich mit einer Krücke.

Zunächst sprach die 32-Jährige den ihr unbekannten Mann am Hauptbahnhof Nürnberg an, weil sie sich mit ihm unterhalten wollte. Als der 30-Jährige das Gespräch nicht erwiderte und sich entfernte, versuchte die Frau ihn mehrmals mit einer gefüllten Tüte zu schlagen. Das war dem Polizeibekannten offenbar zu viel, denn er konterte den Angriff mit einem Schlag mit der Krücke auf den Kopf der Frau. Diese wurde nur leicht verletzt.

Streit um Gespräch eskaliert - Polizei findet auch noch Betäubungsmittel

Als die alarmierte Bundespolizei hinzukam, klickten die Handschellen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann Betäubungsmittel. Alles zusammengenommen reichte aus, um den Wohnsitzlosen dem Ermittlungsrichter vorzuführen, eine Inhaftierung lehnte dieser jedoch ab.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden beteiligten deutschen Staatsangehörigen ein. Der Vorwurf lautet: gefährliche Körperverletzung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vorschaubild: © Towfiqu barbhuiya/unsplash (Symbolbild)