Mann mehrmals mit heruntergelassener Hose im Wald gesichtet – Polizei sucht Zeugen

1 Min

Ein unbekannter Mann zeigte sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen entblößt in einem kleinen Waldstück in Nürnberg. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen am alten Kanal.

Am Montag (22. Juli 2024) und am Dienstag (23. Juli 2024) bemerkten Passanten einen unbekannten Mann, der sich teilweise entblößt am alten Kanal (Ludwig-Donau-Kanal) in der Nürnberger Gartenstadt aufhielt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Mann befand sich am Montagabend gegen 18.15 Uhr in einem kleinen Waldstück im Bereich zwischen dem Fuß- und Radweg des Ludwig-Donau-Kanals und einer angrenzenden Sportanlage, kurz nach dem Zugang zum alten Kanal, von Finkenbrunn kommend. Ein Passant sah, dass der Unbekannte offenbar mit entblößtem Unterleib in dem Wäldchen stand, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Zwei Tagen nacheinander: Passanten bemerken Mann mit heruntergelassener Hose 

Eine ähnliche Beobachtung machte ein weiterer Passant am Dienstag gegen 17 Uhr. Demnach sei an gleicher Stelle erneut ein Mann mit heruntergelassener Hose in dem Waldstück gestanden. Über den unbekannten Mann sind folgende Details bekannt:

  • Alter: etwa 20 bis 25 Jahre
  • kleine Körpergröße
  • normale Statur
  • trug in beiden Fällen eine blaue Hose
  • trug am Dienstag außerdem ein weißes Oberteil mit blauem Aufdruck und langen Ärmeln, sowie eine schwarze Mütze

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © sharpner/Adobe Stock (Symbolbild)