Zur Wehr gesetzt: Fahrradfahrer zieht auf Kreuzung blank und verletzt drei Polizisten

1 Min

Dass Menschen mit Fahrrädern auf eine Kreuzung fahren, ist nicht ungewöhnlich. Wenn sie sich jedoch anfangen, sich dort ausziehen, kann das Folgen haben. So auch für einen Mann in Nürnberg.

Ein verwirrter Mann hat sich auf einer Kreuzung in Nürnberg ausgezogen und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Autofahrer meldeten am Freitagvormittag (1. August 2025) gegen 9.45 Uhr laut Polizei den Mann an der Kreuzung Münchener Straße/Bayernstraße. Der Mann hatte dort mit seinem Fahrrad angehalten und begann, sich zu entkleiden.

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stoppte den inzwischen nackten Mann wenig später in der Frankenstraße. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und widersetzte sich der Mitnahme. Die Beamten mussten ihn überwältigen, wobei zwei Polizisten und eine Polizistin leicht verletzt wurden.

Auf der Polizeiwache konnte die Identität des Mannes festgestellt werden. Um ein medizinisches Problem auszuschließen, brachten ihn die Beamten zunächst ins Krankenhaus. Die Ärzte stellten keine akuten Gesundheitsprobleme fest. Wegen seiner psychischen Auffälligkeiten wurde der Mann jedoch in eine Fachklinik eingewiesen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen