Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer hat am Montag (27. Mai 2024) bei einem Betriebsunfall sein Leben verloren. Die Hilfe seiner Kollegen und des Rettungsdiensts war erfolglos.
Am Montagmorgen (27. Mai 2024) hat sich im Nürnberger Stadtteil Schmalau ein schwerer Betriebsunfall zugetragen. Auf dem Gelände eines Betriebs in der Wetzlarer Straße war ein 47-jähriger Lkw-Fahrer zwischen 5 und 7 Uhr damit beschäftigt, seinen Laster zu be- und entladen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.
"Hierbei stürzte aus noch nicht geklärter Ursache ein circa 400 Kilogramm schwerer Glassauger auf den Mann", heißt es. Mitarbeiter fanden ihn, verständigten den Rettungsdienst "und begannen sofort mit der Reanimation, welche durch die alarmierten Rettungskräfte fortgeführt wurde", führt die Polizei aus.
Die Verletzungen des 47-Jährigen waren jedoch derart schwer, dass er ihnen noch vor Ort erlag. "Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen. Bislang ergaben sich in diesem Zusammenhang keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden", heißt es zum Schluss. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.