Stein durch Fenster geworfen: Frau im Gesicht verletzt - Polizei gibt genaue Täterbeschreibung

1 Min

Ein junger Täter verletzte am frühen Mittwochabend eine Frau im Gesicht. Kurz bevor die Polizei am Tatort eintraf, flüchtete der Jugendliche auf seinem Rad.

Eine 64-jährige Frau ist am Mittwochabend (18. Oktober 2023) in Nürnberg Opfer eines körperlichen Angriffs geworden. Das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtete davon in einer Pressemitteilung.

Im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer saß die 64-jährige Frau gegen 17.50 Uhr in ihrer Erdgeschosswohnung in der Neumarkter Straße. Das Fenster stand offen, als ein Unbekannter einen Stein hineinwarf. Der etwa faustgroße Stein traf die Frau im Gesicht.

Nürnberger Steinewerfer - Polizei auf der Suche nach jungem Täter

Durch den Aufprall erlitt die 64-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Als die verständigten Streifenwagen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Tatort eintrafen, gab es keine Spur mehr vom Täter.

Folgende Täterbeschreibung gab die Polizei: Männlich, etwa 12 bis 14 Jahre alt, schlank. Er war mit einer langen, schwarzen Hose, hellen Turnschuhen und einem schwarzen Kapuzenpullover mit weißen und blauen Aufnähern bekleidet.  Auf einem schwarzen Mountainbike mit einem auffallend breiten Lenker flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Bestelmeyerstraße.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Zeug*innen, welche in diesem Zusammenhang etwas mitbekommen haben oder Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/91950 zu melden.

Vorschaubild: © Marina Gordejeva/AdobeStock