Winterwetter führte auf einer Landstraße im Kreis Nürnberger Land zu einem schweren Unfall. Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden, die Ermittlungen laufen.
Auf schneebedeckter Straße ist es im Kreis Nürnberger Land zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Ein 25-Jähriger geriet am Freitagabend (2. Januar 2026) mit seinem Auto ins Rutschen.
Der Mann war in Leinburg auf der Unterhaidelbacher Hauptstraße in Richtung Staatsstraße unterwegs. Weil er seine Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse anpasste, rutschte er in den Kreuzungsbereich – und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Auto. Der 29-jährige Fahrer des anderen Wagens krachte frontal gegen die Fahrerseite des Mannes, schildert die Polizei Altdorf bei Nürnberg.
Drei Verletzte bei Unfall im Kreis Nürnberger Land - beide Autos Schrott
Beide Fahrer verletzten sich leicht. Auch die gleichaltrige Beifahrerin des 29-jährigen Fahrers zog sich leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An den Unfallautos entstand ein "massiver" Schaden, sie wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 35.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.