Brutaler Vorfall an Nürnberger U-Bahn: Jugendlicher (14) mit Schlagstock schwer verletzt

1 Min

Die Polizei Nürnberg ermittelt in einem schwerwiegenden Fall von Jugendkriminalität an einer U-Bahn-Station. Drei junge Täter sind auf der Flucht. Die Beamten suchen Zeugen.

Am Montag (28. Juli 2025) ist ein 14-jähriger Junge im Nürnberger Stadtteil Bauernfeind von Unbekannten ausgeraubt und mit einem Schlagstock verletzt worden. Das berichtet am Dienstag (29. Juli 2025) das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Der 14-jährige Junge befand sich gegen 20.15 Uhr alleine am U-Bahnsteig der U-Bahn-Haltestelle Bauernfeind. Dort sprachen ihn drei unbekannte Jugendliche an und forderten die Herausgabe von Bargeld.

14-Jähriger mit Schlagstock verprügelt: Polizei sucht drei Unbekannte in Nürnberg

Als der 14-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, schlug einer der drei Unbekannten mehrfach mit einem Schlagstock auf den Kopf des Jungen ein. Dann flüchteten die Unbekannten ohne Beute in Richtung Münchener Straße. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Trio nicht mehr angetroffen werden. Der 14-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär versorgt werden.

Die Polizei sucht nun nach den drei Unbekannte. Sie können wie folgt beschrieben werden:

  • Person 1: männlich, 15 - 18 Jahre alt, arabisches Aussehen, circa 1 Meter 85 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare mit Seitenscheitel, weiße Jacke, dunkle Hose
  • Person 2: männlich, circa 15 - 18 Jahre alt, arabisches Aussehen, trug ein Cap mit der Aufschrift "Gucci", eine Jacke mit der Aufschrift "Gucci" sowie Balenciaga Schuhe
  • Person 3: männlich, circa 15 - 18 Jahre alt, arabisches Aussehen

Das zuständige Fachkommissariat ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts eines Raubdelikts und des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © #230226/colourbox.de (Symbolbild)