Auf der A3 bei Winkelhaid bildete sich am Samstag (27. April 2024) ein Stau. Ein heranfahrender Autofahrer erkannte das zu spät und fuhr in den Wagen einer Familie mit vier Personen. Dieser prallte ebenfalls in ein Auto.
Am Samstagmittag (27. April 2024) war ein 82-jähriger Rentner aus Norddeutschland gegen 12.45 Uhr mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Altdorf staute sich der Verkehr und die vor ihm fahrenden Fahrzeuge mussten deshalb abbremsen, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.
Der 82-Jährige bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Wagen einer Familie auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch in ein weiteres Auto einer 64-Jährigen geschoben.
Auffahrunfall auf A3 im Nürnberger Land: Senior und Familie kommen ins Krankenhaus
Durch den Unfall erlitten sowohl der 82-Jährige, als auch die vier Insassen des zweiten Wagens, welche im Alter zwischen 13 und 44 waren, leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Wie die Polizei weiter berichtet, waren die Wagen des Seniors und der Familie nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.