Kontrolle auf der A9 - Magic Mushrooms im Gepäck

1 Min

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 bei Schwarzenbruck haben Polizeibeamte Magic Mushrooms während der Durchsuchung eines Autos gefunden. Der Fahrer hatte die Drogen nicht nur im Gepäck.

Bei einer Kontrolle durch die Verkehrspolizeiinspektion Feucht wurde das Auto eines 35-jährigen Fahrers am Dienstagabend (4. April 2023) auf der A9 bei Schwarzenbruck in Richtung München durchsucht.

Während der Durchsuchung des Autos konnte eine Portion psilocybinhaltiger Pilze, sogenannte Magic Mushrooms, aufgefunden werden, wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilt. Die Polizei stellte die Pilze sicher, weil es sich hierbei um illegale Betäubungsmittel handelte. Außerdem konnten die Beamten ein Mobiltelefon auffinden, das bereits seit längerer Zeit zur Fahndung ausgeschrieben war und stellten dies ebenfalls sicher.

35-Jähriger wird mit Magic Mushrooms erwischt

Zuletzt wurde noch die Durchführung einer Blutentnahme bei dem Autofahrer angeordnet, da ein vorgenommener Urintest positiv auf den Konsum von THC anschlug. Gegen den 35-Jährigen wurden diverse Verfahren eingeleitet und er durfte wegen der wahrscheinlichen Drogenintoxikation nicht mehr weiterfahren.

Vorschaubild: © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild