Royal Republic - vier Jungs aus Schweden, die sich in der Rockmusik relativ schnell einen Namen gemacht haben. Die erste Single hat es mir angetan: "Underware". Eine fetzige Nummer ohne großes Intro schnell zum Refrain. Das ist gewissermaßen das Markenzeichen von Royal Republic. Nicht lange herumeiern, sondern schnell zum Punkt - also dem Refrain kommen. Diese Philosophie haben mir Per und Jonas auch so bestätigt: "Don't bore us, get to the chorus." (Langweile uns nicht, komm zum Refrain)

Auf der Bühne geben die Schweden immer alles. Langweilig wird es bei einem Konzert nie! Ich zumindest kann meine Beine nicht still halten. Außerdem kann die Wartezeit bis zum Auftritt von Royal Republic mit einem kleinen Spiel verkürzt werden. Singt einfach den Refrain der ersten Single "I can see your underware from down here...". Ihr glaubt gar nicht wie viele Mädels sich plötzlich an ihre Hose fassen...

Royal Republic treten am Samstag, 08. Juni von 13:35-14:15 Uhr auf der Centerstage auf.