In einem Mehrfamilienhaus im Kreis Miltenberg hat es am Sonntag gebrannt. Eine Person wurde tot aufgefunden, die inzwischen identifiziert ist.
Am Sonntagnachmittag (11. Mai 2025) gab es in Klingenberg einen Polizei- und Feuerwehreinsatz wegen eines brennenden Mehrfamilienhauses. Bei der Brandbekämpfung fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine tote Person in dem Haus auf. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg nahm die Ermittlungen noch vor Ort auf. Jetzt herrscht Gewissheit, dass es sich um einen 37-jährigen Bewohner handelt, wie die Polizei mitteilt. Seine Identität war am Sonntag zunächst unklar.
Gegen 16.30 Uhr verständigte ein Passant den Notruf, nachdem er Flammen und Rauch in dem Haus in der Langgasse festgestellt hatte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Streifen der Obernburger Polizei machten sich umgehend auf den Weg zum Einsatzort. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im ersten Obergeschoss.
Brand in Mehrfamilienhaus im Kreis Miltenberg - Bewohner stirbt
Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz und brachten den Brand unter Kontrolle. Bei der Absuche des Wohnhauses fanden sie laut der Polizei eine leblose Person, bei der nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Weitere ebenfalls anwesende Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und durch Polizei und Rettungsdienst betreut.
Dem Sachstand nach blieben die weiteren Bewohner unverletzt. Alle etwa 20 wurden durch die Gemeinde in einer örtlichen Unterkunft untergebracht.
Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem mittleren sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden genau ist, steht bisher nicht fest.