Feen, Indianer und Cowboys erobern Buch am Forst

1 Min
50 Kinder tummeln sich auf der Tanzfläche.
50 Kinder tummeln sich auf der Tanzfläche.
Blumenfeen mit Pomuckl
Blumenfeen mit Pomuckl
 
Clown Leon mit Elfe Maja.
Clown Leon mit Elfe Maja.
 

Die Festhalle der freiwilligen Feuerwehr im Ausnahmezustand: Rund 50 fantasievoll verkleideter Knirpse sausten beim Kinderfasching der Vereine durch das Gerätehaus und die angebaute mobile Halle und tummelten sich ausgelassen auf der Tanzfläche.

Die große Begeisterung zeigte es deutlich: Was gibt es Schöneres, als einen Tag lang in die Rolle seines persönlichen Helden zu schlüpfen? So ging es wieder richtig rund in Buch. DJ "U", Uwe Thaler, sorgte von der Polonaise bis hin zu Geschicklichkeitsspielen für Spannung und Nervenkitzel.
Lautstark stürzten sich Feen, Indianer und Cowboys in das Getümmel, tanzten und sprangen nach den fetzigen Rhythmen und die Eltern samt Opas und Omas genossen sichtlich das bunte Getümmel. Kuchen und Bratwurst, Gummibärchen und Limo verschwanden geschwind in hungrige Mäuler, während Vorsitzender Siegolf Dehler immer wieder Bonbons unter das lustige Völkchen warf. Alle machten begeistert bei den Spielen mit, zwar flossen hin und wieder Tränen aber bei der "Tschu, Tschu, wah Eisenbahn" und dem Fliegerlied waren die kleinen Streitigkeiten schnell vergessen.
Schließlich kamen die kleinen Teufel und anmutigen Blumenfeen, die Prinzessinnen und Ritter auf ihre Kosten. Großzügigen zeigten sich die Vereine und die Kirchengemeinde, sie spendierten Limo und Bratwurst. Die Mitglieder der Feuerwehr hatten Fahrzeug- und Festhalle attraktiv dekoriert. awe