Untersteinacher Jägerweg erhält eine neue Decke

1 Min
Die Arbeiten im Jägerweg gehen zügig voran. Foto: Sonny Adam
Die Arbeiten im Jägerweg gehen zügig voran. Foto: Sonny Adam

Die Asphaltierungsarbeiten im Jägerweg laufen auf Hochtouren. Schon zum Wochenende soll die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Der Jägerweg bekommt auf einer Fläche von 290 Quadratmetern eine komplett neue Decke, erklärt Wolfgang Reul von der Guttenberger Straßenbaugesellschaft. "Wir haben die Straße komplett asphaltieren können, weil kein Kanal darunter verläuft", fügt Bürgermeister Volker Schmiechen (SPD) hinzu.

Kostenpunkt der Maßnahme: 12.000 Euro. Nach den Sommerferien sollen auch die Gemeindeverbindungsstraßen zwischen Untersteinach und Gumpersdorf, zwischen Gumpersdorf und Baumgarten sowie zwischen Gumpersdorf und Stadtsteinach für insgesamt rund 54.000 Euro saniert werden.

Zwischen Gumpersdorf und Stadtsteinach ist hierfür bereits ein rund fünfzig Meter langes Teilstück abgefräst worden, dies muss dringend mit einer Asphaltschicht versehen werden.