Nur Hof macht schon Winterpause

1 Min
Solch ideale Platzverhältnisse werden der Thurnauer Alexander Hiesch (links) und Thomas Witzgall vom FC Kirchleus am Wochenende in der Fußball-Kreisklasse Kulmbach nicht vorfinden. Wenn überhaupt gespielt wird. Foto: Herbert Georgius
Solch ideale Platzverhältnisse werden der Thurnauer Alexander Hiesch (links) und Thomas Witzgall vom FC Kirchleus am Wochenende in der Fußball-Kreisklasse Kulmbach nicht vorfinden. Wenn überhaupt gespielt wird.  Foto: Herbert Georgius

Die Spielleiter im Bezirk Oberfranken und im Kreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach haben sich gegen eine generelle Absage des Spieltags entschieden.

Kulmbach — Auf den Fußballplätzen in Oberfranken - mit Ausnahme des Spielkreises Hof/Marktredwitz, wo schon Winterpause ist - soll am Wochenende gespielt werden. Weder auf Bezirksebene noch in den Kreisen Coburg/Kronach/Lichtenfels, wo nur noch Nachholspiele stattfinden, oder Bamberg/Bayreuth/Kulmbach wird es aufgrund der Witterung eine generelle Absage geben.

Kreisspielleiter Manfred Neumeister, Hollfeld, sagte: "Wir lassen durchspielen." So wie es aussieht, seien im Raum Bamberg die Plätze großenteils bespielbar, im Frankenwald wahrscheinlich eher nicht. "Wir können aber keine Teillösungen machen", so Neumeister.

Bezirksjugendleiter Gerald Schwan, Pechbrunn, der den erkranken Bezirksspielleiter Günter Hahn, Neuenmarkt, vertritt, will beobachten, wie das Wochenende verläuft, und am Montag entscheiden, wie weiter verfahren wird. Denn in der Bezirksliga Ost ist am 1. Dezember noch ein kompletter Spieltag angesetzt.