Hydraulikleitung geplatzt: Öl läuft auf die Straße

1 Min
Kräfte der Feuerwehr Kulmbach beseitigten das ausgelaufene Öl aus der geplatzten Hydraulikleitung. Foto: Jürgen Gärtner
Kräfte der Feuerwehr Kulmbach beseitigten das ausgelaufene Öl aus der geplatzten Hydraulikleitung. Foto: Jürgen Gärtner

Pech hatte Dienstagnachmittag der Fahrer eines Sattelzugs aus Heilbronn: Eine Hydraulikleitung der Servolenkung seines Lkw war auf Höhe des Max-Rubner-Instituts in der E.-C.-Baumann-Straße geplatzt und das Öl daraus auf die Straße gelaufen.

Die Feuerwehr Kulmbach war mit Einsatzleiter Stadtbrandmeister Michael Weich zur Unglücksstelle ausgerückt, um das ausgelaufene Öl abzubinden.

Der Fahrer des Sattelzugs hatte dabei Glück im Unglück: Es gelangte kein Öl in die Kanalisation. Nachdem sich der Lkw zudem am Straßenrand befand, wurde auch die Fahrbahn nicht beeinträchtigt.