Bürgermeister Egon Herrmann und das Christkind Julia Kalb eröffneten den Weihnachtsmarkt im "Paradies".
Mit Pauken-, Posaunen- und Percussiontönen machten die Schüler der Grundschule Weißenbrunn und der Posaunenchor Hummendorf den Anfang.
Bürgermeister Egon Herrmann und das Christkind Julia Kalb eröffneten den Weihnachtsmarkt im "Paradies". Julia Kalb machte in ihrer Ansprache den Frieden in der Welt zum Thema und ging auch darauf ein, an die Flüchtlinge zu denken, die in dieser Zeit ihr Land wegen des Krieges verlassen mussten und hier bei uns um Hilfe und Unterkunft bitten.
Ihren ersten Auftritt bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes hatten die "Brasskids and friends". Dies ist ein Musikprojekt an der Grundschule. Die Kinder werden von Marco Plitzner betreut und von der Mittagsbetreuung unterstützt.
Vor allem die Vereine, die beiden Kindergärten und die Grundschule mit Elternbeirat und Förderverein sorgten für vielfältige Angebote.
Die Verlosungen von Fremdenverkehrsverein und Kindergarten "Fridolin" sorgten für Spannung.
Der Männerchor des Gesangvereins Weißenbrunn (Leitung Edgar Schmidt) und der Musikverein Weißenbrunn (Marco Plitzner) verkürzten die Wartezeit bis zum Eintreffen des Nikolaus.
Der FC Bayern-Fanclub Leßbachtal überraschte die Schwimmbadfreunde mit einer Spende von 300 Euro. Die Spende nahm Vorsitzender Bürgermeister Egon Herrmann mit Dank entgegen. Die FC Bayern- Fans Leßbachtal machten nicht zum ersten Mal durch ihr soziales Engagement auf sich aufmerksam, lobte der Bürgermeister.