Der 29. Spieltag Der Bezirksliga Oberfranken West geht am Freitag über die Bühne. Die drei Vereine aus dem Landkreis Kronach haben Heimvorteil. Anstoß ist um 18.15 Uhr, in Ludwigsstadt erst 30 Minuten später.
FC Kronach - VfL Frohnlach II Die Lage für den in diesem Kalenderjahr weiterhin punktlosen FC Kronach wird so langsam prekär. Der direkte Klassenerhalt ist längst kein Thema mehr, und wenn nicht bald die Wende zum Besseren gelingt, droht sogar der direkte Abstieg. Der Vorsprung vor der Konkurrenz beträgt nur noch einen Punkt.
Ob endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden kann? Die Aufgabe hat es in sich, denn es ist immerhin der Tabellendritte an der Hammermühle zu Gast. Andererseits haben sich die Frohnlacher zuletzt gegen Staffelstein (0:0) nicht mit Ruhm bekleckert. "Wir hatten in Ebing mehr Spielanteile und haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt", ärgert sich Trainer Mike Thoennes. "An diese Leistung wollen wir anknüpfen."
FC Kronach: Keim - Müller, Madinger, Bauer, Seifert, Sommer, Treusch, Mayer, Kraus, C.
Engelhardt, Böhnlein, Beier waltes, Vonberg, Mahr, Eckl, Stumpf.
ASV Kleintettau - TBVfL Neustadt-Wild.Dass es für die "Glasmacher" schwer wird, zumindest noch einen Platz nach oben zu klettern und die Relegation zu umgehen, ist Spielern und Funktionären klar. Und trotzdem ist die Chance noch realistisch, zumal denn, wenn im anstehenden Heimspiel drei Punkte eingefahren werden. Da ist nämlich der TBVfL Neustadt-Wildenheid zu Gast, der im Moment sechs Punkte mehr hat und auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt.
Drei Punkte sind für Matthias Deuerling und seine Mannen also Pflicht. Dann können sie noch vom direkten Klassenerhalt träumen. Nach der 1:6-Niederlage in Mönchröden erwartet der Spielertrainer eine Trotzreaktion von seinen Schützlingen, die im Gegensatz zu den "Mönchen" ihre Chancen nicht verwerten konnten.
Allerdings steht hinter dem Einsatz von Altan Yürük ein Fragezeichen.
ASV Kleintettau: Fröba/Tauber - Cekic, M. Deuerling, D. Deuerling, E. Karapinar, Alper Yürük, Kobal, Altan Yürük (?), Demir, Iskender, Wagner, M. Großmann, Y. Karapinar, Agac, Y. Großmann.
TSV Ludwigsstadt - FC OberhaidErst um 18.45 Uhr soll das Gastspiel der Oberhaider in Ludwigsstadt angepfiffen werden. Damit wollte der amtierende Bezirksspielleiter dem Gast ob dessen weiter Anreise etwas entgegen kommen, aber damit wäre ein regulärer Ablauf der Partie sehr in Frage gestellt, denn gegen 20.30 Uhr kann ohne Flutlicht definitiv nicht mehr gespielt werden.
Für die Schützlinge von Stefan Gehring wird entscheidend sein, ob sie nach dem 2:0-Erfolg in Memmelsdorf nachlegen können.
"Wenn am Wochenende die Ergebnisse passen, sind wir wieder voll dabei", weiß der Spielertrainer. "Unsere Moral war ohnehin in Ordnung; jetzt hatten wir endlich einmal auch etwas Glück." In den richtungsweisenden Spielen am Wochenende (am Sonntag geht's noch gegen den FC Lichtenfels) steht ihm der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung.
TSV Ludwigsstadt: Sieber - Demir, Feuerpfeil, Fischbach, Gehring, Kappe, Kühnlenz, Lemnitzer, Lipfert, Lippert, Lungmuß, Pfeiffer, Schmidt, Tröbs, Wäcker.