Auf der B85 im Kreis Kulmbach ist es in Richtung Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Erwachsene und Kinder wurden verletzt.
Am Samstag (2. November 2025) ist es gegen 14.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreis Kulmbach gekommen. Wie die Polizeiinspektion Kulmbach berichtet, war ein 35-jähriger Autofahrer auf der B85 in Richtung Kulmbach unterwegs.
Kurz vor Leuchau wollte er nach links in Richtung Rothenhügel abbiegen. Eine 30-jährige Fahrerin, die dahinter fuhr, bemerkte zu spät, dass er verkehrsbedingt halten musste und fuhr ungebremst auf. Der 35-jährige Fahrer im vorderen Fahrzeug, dessen Beifahrer, sowie ein Säugling und ein einjähriges Mädchen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth eingeliefert.
Nach Crash auf B85: Mehrere Menschen im Krankenhaus
Die 30-jähirge Fahrerin des aufgefahrenen Autos, ihr 35-jähriger Beifahrer und ein elfjähriges Kind auf dem Rücksitz wurden ebenfalls leicht verletzt und ins Klinikum Kulmbach gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße wurde bis zur Bergung der Fahrzeuge teilweise komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Leuchau unterstützte an der Unfallstelle, sowie bei den Verkehrsmaßnahmen.