Für die Neufanger steht heute gegen den SSV Oberlangenstadt ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Das führende Duo ist auswärts gefordert.
Am Wochenende steht der erste Spieltag nach der Winterpause auf dem Programm. Vier Partien finden heute statt, die vier weiteren am Sonntag um 15 Uhr.
Samstag SV Friesen II - SG Roth-MainBei vier Punkten Rückstand zu Platz 2 ist der SV Friesen II (4.) noch voll im Rennen um den Relegationsplatz. Dies will die Truppe von Holger Geiger um 15 Uhr mit einem Heimsieg gegen die SG Roth-Main (11.) untermauern. In der Hinrunde musste man sich aber mit 0:1 geschlagen geben.
FC Burgkunstadt II - FC MitwitzNach einer hektischen Schlussphase entführten die Burgkunstadter (5.) im Hinspiel (1:1) sehr glücklich einen Punkt.
Der Tabellenführer aus Mitwitz weiß also um die Gefährlichkeit der Landesliga-Reserve, doch die Schützlinge von Heinrich Föhrweiser dürften gut gerüstet in die heutige Partie gehen.
SV W/Neuengrün- TSV NeukenrothDurch einen starken Zwischenspurt im Herbst hat sich der SV Wolfers-/Neuengrün (3.) in den Kreis der Aufstiegsanwärter gespielt. An diese gute Form wollen Thomas Richter und seine Mannen heute (15 Uhr) anknüpfen, wenn der TSV Neukenroth (9.) zu Gast ist. Die Engelhardt-Truppe steht im Mittelfeld und hat das Hinspiel (3:1) für sich entschieden.
DJK-SV Neufang - SSV OberlangenstadtUm 16 Uhr steht für den DJK-SV Neufang ein Schlüsselspiel auf dem Programm. Mit dem angepeilten Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Oberlangenstadt würde man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun.
Allerdings kämpft der Gast um seine vielleicht schon letzte Chance, den Abstieg noch zu verhindern (Hinspiel 3:0).
Sonntag SV Rothenkirchen - VfR JohannisthalBeide Mannschaften haben sich in der Winterpause verstärkt. Können die Zugänge bereits dem morgigen Spiel ihren Stempel aufdrücken? Der SV Rothenkirchen (10.) ist trotz des Heimvorteils eher Außenseiter, denn der VfR Johannisthal (2.), der schon das Hinspiel mit 3:1 gewonnen hat, ist im Kampf um den Titel voll motiviert.
SCW Obermain - SV FischbachFür die Heimmannschaft aus Weismain (6.) geht nach oben und nach unten nicht mehr allzu viel. Anders ist dagegen die Situation für den SV Fischbach (15.), der nach fünf sieglosen Spielen im Herbst mitten im Abstiegskampf steckt.
Sollte die Truppe von Bastian Wachter an die Leistung vom 3:1 aus der Hinrunde anknüpfen können, hat sie eine Chance.
TSV Weißenbrunn - SC SteinbachWährend sich der TSV Weißenbrunn (8.) längst keine Sorgen mehr machen muss, geht es für den SC Steinbach (13.) seit Saisonbeginn um den Klassenerhalt. Der Gast vom Rennsteig hat im Herbst fleißig Punkte gesammelt, war im Hinspiel gegen die "Bierbrauer" allerdings chancenlos. Für die Truppe von Matthias Wich spricht nicht nur der Heimvorteil.
FC Gehülz - TSV SteinbergMit neuen Trainern gehen beide Kontrahenten in die letzten elf Saisonspiele. Dann wird der FC Gehülz (14.), der im Hinspiel ein glückliches 3:3 erzielt hat, unter der Regie von Stefan Bergmann alles versuchen, um den Abstieg in die Kreisklasse zu vermeiden. Die Steinberger (7.) haben die letzten vier Spiele verloren und wollen mit Christian Karl wieder erfolgreicher sein.