Die nächste Entscheidung beim Hallensparkassencup fällt am Freitag, 14. Dezember, ab 18 Uhr am Kronacher Schulzentrum. Dann steht die Endrunde der A-Junioren auf dem Programm.
Nach dem Endspiel (ab 21.10 Uhr) steht fest, wer der Nachfolger von Titelverteidiger TSV Weißenbrunn ist.
In der Vorrunde haben sich acht der 13 gemeldeten Mannschaften qualifiziert. Sie spielen in zwei Gruppen um den Einzug in die beiden Halbfinalspiele, die um 20.25 und 20.40 Uhr angesetzt sind.
Gruppe A: SG Kleintettau, JFG Rodachgrund, JFG Rennsteig, JFG Rodachtal. - Den besten Eindruck in der Vorrunde hat die SG Kleintettau hinterlassen. Wenn sie diese Leistung wiederholen kann, dürfte sie eine gute Rolle spielen.
Gruppe B: TSV Weißenbrunn, JFG Oberes Rodachtal, SG Rothenkirchen, SV Reitsch. - Der Weg ins Halbfinale führt wohl nur über den TSV Weißenbrunn, der seinen Titel verteidigen möchte und einige Akteure in seinen Reihen hat, die bereits in der Herrenmannschaft des TSV, dem souveränen Spitzenreiter der Kreisliga, Erfahrungen gesammelt haben.
Die vier Halbfinalisten sind für die Hallenkreismeisterschaft mit den besten Mannschaften aus dem Kreisen Coburg und Lichtenfels qualifiziert.