Der Spielplatz am Kronacher Kreuzberg kann nicht wie geplant im November fertiggestellt werden. Es fehlen noch Spielgeräte.
Eigentlich sollte der neue Mehrgenerationen-Spielplatz in Kronach neben dem ehemaligen Kreuzbergmarkt noch in diesem Monat nutzbar werden (wir berichteten). Nun hat sich allerdings eine Verzögerung ergeben, auf welche die ausführenden Stadtwerke keinen Einfluss haben. "Wir müssen länger als erwartet auf einige Spielgeräte warten", erklärt der technische Leiter der Stadtwerke, Jochen Löffler. Deshalb wird sich der Abschluss der Baumaßnahme ins Jahr 2018 verschieben.
"Realistisch gesehen, können wir es dieses Jahr nicht mehr schaffen", bedauert Löffler. Denn wenn die Spielgeräte eintrudeln, sind noch weitere Arbeiten auf dem Gelände notwendig - und da macht der Winter den Stadtwerken einen Strich durch die Rechnung. "Richtung März, April" hofft Löffler nun, den Spielplatz freigeben zu können. Doch auch dieses Datum hängt natürlich davon ab, wie streng sich der Winter 2017/18 präsentiert.