Sie kam mit dem Auto: Frau (42) erscheint völlig betrunken zur Vernehmung bei der Polizei

1 Min

Eine 42-jährige Frau war wegen eines Deliktes in einem anderen Fall von der Polizei Ludwigsstadt vorgeladen worden. Zum Termin auf der Wache erscheint sie dann überraschend betrunken.

Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt berichtete am Montag (12. Dezember 2022), dass sie einer Autofahrerin ihren Führerschein entziehen musste, weil sie betrunken zu einer Vernehmung auf der Polizeiwache erschienen war.

Die 42-jährige Frau wurde eigentlich wegen eines anderen Deliktes als Beschuldigte von der Polizei Ludwigsstadt vorgeladen. Als sie mit dem Auto zu diesem Termin erschien, fiel dem Sachbearbeiter vor Ort ein starker Alkoholgeruch an ihr auf. Die Frau musste sich darauf einem Alkoholtest unterziehen, der einen stattlichen Promillewert von 2, 4 ergab.

Aus diesem Grund wurde ihr noch vor Ort der Führerschein entzogen und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Vernehmung zum eigentlichen Anlass wurde auf einen anderen Termin verlegt.