Ein Gaunerpaar entwendete in Marktrodach aus einem Markt Leergut, um dann im gleichen Laden dafür wieder Geld zu kassieren. Anschließend waren der Mann und die Frau auch in Kronach aktiv. Die Polizei bittet um Hinweise.
Während ein etwa 35-jähriger Unbekannter, bekleidet mit auffällig grüner Jacke, am Mittwochnachmittag die Verkäuferin in einem Einkaufsmarkt in Marktrodach in ein Gespräch verwickelte, ging dessen Begleiterin unbemerkt in das Leergutlager des Marktes, lud dort mehrere Getränkekisten auf ihren Einkaufswagen und löste das Leergut anschließend gegen Barzahlung im gleichen Markt wieder ein.
Mit dieser dreisten Vorgehensweise trat das selbe Paar dann kurze Zeit später in einem Markt in der Kronacher Industriestraße erneut auf und ergaunerte auch hier einen geringen Bargeldbetrag. Die Frau ist etwa 40 Jahre alt, hatte lange schwarze Haare und trug auffällige Ohrringe mit Steinen. Beide Personen stammen augenscheinlich aus dem Osteuropäischen Raum.