• Neues E-Center in Kronach eröffnet am Donnerstag (14. Oktober 2021)
  • Neueröffnung des Edeka-Marktes: E-Center wirbt mit "tollen Angeboten und Aktionen"
  • Edeka Massak übernimmt ehemaligen Real-Markt 

Real-Markt in Kronach von Edeka übernommen: Der einstige Real-Markt in der Weißenbrunner Straße 20a hat bereits seit geraumer Zeit geschlossen. Doch in Kürze eröffnet dort ein neuer Supermarkt. Am Donnerstag (14. Oktober 2021) eröffnet dort ein neues E-Center. Edeka Massak hat den Laden übernommen und will seine Kund*innen nun mit "tollen Angeboten und Aktionen" locken. Edeka hat gegenüber inFranken.de mehr Details zum zukünftigen Ladenkonzept in Kronach verraten.

Aus Real wird Edeka: Das ist für die Neueröffnung in Kronach geplant

Im neuen E-Center in Kronach wird einiges geboten: Am Donnerstag (14. Oktober 2021) zur Eröffnung wird es einen Waschmittelverkauf direkt vom LKW geben. Außerdem ist ein "Knack-den-Tresor"-Gewinnspiel geplant sowie eine Hüpfburg und gratis Popcorn für Kinder. Das erklärt Edeka Massak bei Radio EINS. Eine kleine "Revolution" kündigt Edeka ebenfalls an: Der neue High-Speed-Pfandautomat soll fünfmal schneller funktionieren als bisher.

Vergangenes Jahr hatte der russische Finanzinvestor SCP die rund 270 Real-Filialen in Deutschland von der Metro-Gruppe übernommen. Der Hintergrund: Die Real-Märkte hatten der Metro in den vergangenen Jahren tiefrote Zahlen beschert. Seitdem wurden auch für die fränkischen Filialen neue Eigentümer gesucht. 

Mitte März hatte das Bundeskartellamt der Übernahme von drei oberfränkischen Real-Filialen durch Edeka zugestimmt. Dazu zählten die Märkte in der Kirschäckerstraße in Bamberg, in der Riedingerstraße in Bayreuth und in der Weißenbrunner Straße in Kronach. Das wurde bei der Eröffnung der Bamberger Filiale geboten.

Real-Markt in Kronach: Das plant Edeka am neuen Standort

Nach der Umbauphase und der Modernisierung der Filialräume wird die Verkaufsfläche im neuen E-Center in Kronach 4000 Quadratmeter betragen, erklärte im Vorfeld eine Sprecherin von Edeka Nordbayern inFranken.de. Auf die Kunden warte "ein ausgeprägt breites Lebensmittel-Vollsortiment von höchster Qualität einschließlich internationaler Spezialitäten mit einem ausgeweiteten Drogerie- und Non-Food-Bereich."