Dreharbeiten für "Bully" in Nordhalben: Filmteam sucht Fahrer und Helfer

1 Min
Gefilmt wird offenbar nur die Vorderseite, denn die Seitenwand wurde optisch nicht verändert. Foto: Marian Hamacher
Gefilmt wird offenbar nur die Vorderseite, denn die Seitenwand wurde optisch nicht verändert. Foto: Marian Hamacher

Nicht nur als Statist kann am neuen Film von Michael "Bully" Herbig mitgewirkt werden. Die Dreharbeiten sollen in knapp einer Woche beginnen.

Die Suche nach Statisten ist zwar bereits abgeschlossen, doch es gibt noch eine andere Möglichkeit, am neuen Film von Michael "Bully" Herbig mitzuwirken. Denn für den Zeitraum der Dreharbeiten in Nordhalben, die vom 10. bis zum 30. Oktober dauern sollen, werden noch Absperrhilfen und Fahrer gesucht.

Zu den Aufgaben als Absperrhilfe zählen neben dem Absperren von Straßen auch die Unterstützung der Set-Aufnahmeleitung. Die Fahrer müssen Produktionsfahrzeuge von Drehort zu Drehort umsetzen. Da es sich dabei vor allem um Lastwagen handelt, ist ein Lkw-Führerschein Voraussetzung.

Wer flexibel verfügbar ist, nichts dagegen hat, auch mal nachts zu arbeiten, und aus der Region rund um Nordhalben kommt, wird von der Produktionsfirma "herbX film" zu melden. Ansprechpartner ist Matthias Kirsch, der unter der Nummer 0171/7581515 oder per Mail an matthias.kirsch92@gmx.de zu erreichen ist.


Wo es ereignisreich wird

Unterdessen stehen in Nordhalben die Arbeiten an den Kulissen kurz vor dem Abschluss. Etwa 80 Prozent der Arbeiten seien bereits abgeschlossen, erklärt der freiberufliche Szenenbildner Bernd Lepel. Dabei handele es sich aber vor allem um Bauarbeiten im Außenbereich, mit der Dekoration sowie der Detailarbeit in den Gebäuden werde erst in der kommenden Woche begonnen.

Sobald das Filmteam anrückt, dürfte es besonders in der Kronacher Straße ereignisreich zugehen. Schließlich befinden sich dort gleich drei Sets, von denen zwei bespielt werden - Schauspieler also in oder vor den Gebäuden agieren. Oberhalb der Bushaltestelle etwa entsteht eines von zwei Stoffgeschäften und aus der ehemaligen Bäckerei in der Kurve neben dem Rathaus wird bis Ende Oktober eine Apotheke.

Eine Bildergalerie mit weiteren Eindrücken von den Kulissenarbeiten in Nordhalben und den Grund dafür, weshalb das Filmteam von den Bürgern Nordhalbens begeistert ist, gibt es hier.