Leise rieselte der Schnee - aber nicht am Sonntag beim vierten "Nikolaus-Rock" auf dem Marktplatz in Kitzingen.
Walter Vierrether sorgte mit Joe Cocker und Co. für vorweihnachtliche Soulstimmung. Da machte auch der Schnee mit und tobte dementsprechend wild über den Marktplatz.
Die Kitzinger Rockfreunde ließen sich weder vom eisigen Wind, noch von der klirrenden Kälte davon abhalten und kamen schon sehr viel früher als angesagt. Angelo Grimaldi hatte nicht nur für die Anlage, sondern auch für heiße Schokolade und Glühwein gesorgt. Er lobte besonders den Einsatz des Kitzinger Hofrats: "Ohne ihn wäre es lang nicht so lebhaft hier in der Stadt." Die umliegenden Cafés freuten sich ebenfalls über zahlreiche Besucher. Kaum jemand stand still, einige versuchten sogar, zu tanzen. Leider hatten nur die Weinhoheiten ihre Outfits dem geforderten Dresscode angepasst und waren als Engel, als Nikolaus oder als Rentier verkleidet erschienen. Trotzdem fehlte es nicht an Stimmung.
Walter Vierrether heizte nicht nur mit der passenden Musik, sondern auch mit seinen Sprüchen das Publikum ein. Und kein Gast entging ihm: "Unsere Politesse ist auch da. Also bleiben die Parkplätze heute kostenlos."
mz