Polizeibericht: Betrunkener findet Roller nicht wieder

2 Min
Polizei
Polizei
Krömer

Blechschäden beim Ausparken, Auffahrunfälle und eine unerlaubte Spritztour mit dem Motorroller des Vaters: Die Kitzinger Polizei hatte am Wochenende einiges zu tun. Den kuriosesten Fall dürfte wohl ein 49-Jähriger mit 1,5 Promille geliefert haben, der am Sonntagmorgen seinen Motorroller nicht wiederfand.

Nach Discobesuch Unfall verursacht

In den frühen Morgenstunden des Samstag parkte ein 22-jähriger Würzburger mit seinem Pkw auf dem Parkplatz der Disco im Mainfrankenpark aus und beschädigte hierbei ein geparktes Fahrzeug. An den beiden Wagen entstand Schaden von 1250 Euro.

Kollision mit Reh

Am späten Freitagnachmittag wurde ein 41-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2271 bei Marktbreit von einem die Fahrbahn querendem Reh überrascht. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von 1000 Euro.

Abbieger übersehen

An der Ausfahrt der A 3 Kitzingen/Schwarzach wollte ein 65-Jähriger mit seinem Pkw nach links in Richtung Kitzingen abzubiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 25-Jährigen. Durch die Kollision entstand Schaden von 2500 Euro.

Aus Unaufmerksamkeit aufgefahren

Auf der Staatsstraße 2271, Höhe Kitzinger Südbrücke, musste eine Autofahrerin aufgrund einer roten Ampel verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihrem Fahrzeug fahrender junger Mann erkannte dies zu spät und fuhr auf. Schaden: 1500 Euro.

Unfall beim Fahrbahnwechsel

Am Freitagmittag beabsichtigte ein 30-Jähriger, der mit seinem Pkw die Westtangente in Richtung Kitzinger Schützenstraße befuhr, auf die linke Fahrspur zu wechseln. Hierbei übersah er den Pkw eines 69-Jährigen. Schaden: 3500 Euro.

Geparkten Mercedes angefahren

Zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, wurde in der Kitzinger Schrannenstraße ein blauer Mercedes angefahren und dessen linke Seite erheblich eingedrückt. Der Mercedes stand längs zur Fahrtrichtung vor einer Garage. Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Schaden: um die 1000 Euro.

Motorroller stibitzt

Ein 22-jähriger Kitzinger hat am Samstag von seinem Stiefvater den Schlüssel für dessen Motorroller stibitzt und ist mit diesem am frühen Sonntag kurz nach Mitternacht in der Kitzinger Siedlung umhergefahren. Wenig später übergab er den Roller noch seinem 18-jährigen Freund, damit dieser noch zur Bank fahren kann. Dabei wurde der 18-Jährige von der Polizei kontrolliert. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Ohne Führerschein, mit Promille

Am Samstagabend wurde ein 22-Jähriger mit seinem Pkw von einer Polizeistreife in Wiesentheid angetroffen. Der junge Mann ist nicht mehr im Besitz seines Führerscheins. Dieser wurde ihm bereits vor drei Wochen nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen. Bei der Kontrolle wurde wiederum Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest mit über 0,9 Promille bestätigte den Verdacht. Bei der anschließenden Befragung gestand der Zeitsoldat noch mehrere Fahrten am Nachmittag durch den Landkreis Kitzingen ein.

Motorroller entwendet

Am Sonntagmorgen erstattete ein 49-jähriger Angestellter mit 1,5 Promille bei der Kitzinger Polizei Anzeige wegen Diebstahls seines Motorrollers. Diesen will er in der Nacht in der Kitzinger Rosenstraße vor der dortigen „Sports-Bar“ abgestellt haben. Als der Anzeigeerstatter sein Zweirad gegen 7 Uhr suchte, war dieses verschwunden. Nach polizeilicher Suche konnte sein Fahrzeug wenig später unbeschädigt am Königsplatz gefunden werden. Zu ermitteln, ob nun der Motorroller entwendet werden sollte, sich andere einen Scherz erlaubten oder es dem Anzeigeerstatter an alkoholbedingter Erinnerung fehlte, obliegt nun dem Sachbearbeiter der Polizei.

Hinweise in den fraglichen Fällen an die Polizei Kitzingen, Tel. (09 3 21) 14 10.