Polizeibericht: Abbiegenden zu spät erkannt

2 Min
Symbolbild

Zwischen Gaibach und Fahr wollte am Freitag gegen 6.15 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Ein nachfolgender 58-jähriger Autofahrer bemerkte das zu spät und fuhr in die Seite des anderen Autos.

Zwischen Gaibach und Fahr wollte am Freitag gegen 6.15 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Ein nachfolgender 58-jähriger Autofahrer bemerkte das zu spät und fuhr dem abbiegenden Fahrzeug in die linke Seite. Dabei wurde der Fahrer des abbiegenden Autos leicht verletzt. Laut Polizei entstand Schaden von 10 000 Euro.

Beifahrertüre und Kotflügel demoliert

Auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarkts in der Siegfried-Wilke-Straße in Kitzingen wurde am Freitag zwischen 14 und 15 Uhr ein geparktes Auto angefahren. Es wurden die Beifahrertüre und der vordere rechte Kotflügel beschädigt.

Der Unfallverursacher flüchtete.

Solarleuchten entwendet

In der Nacht auf Freitag wurden aus einem Garten im Wiesenweg in Geesdorf elf Solarleuchten mitgenommen Befragungen der Nachbarschaft und weiterer Anwohner erbrachten keine Hinweise.

Auto beschädigt

Am Freitag wurde zwischen 8.30 und 15.30 Uhr in Kitzingen, Schillerstraße, versucht, an einem Auto die Scheibe einzuschlagen. Auch wurden Kratzer in der Fahrertüre festgestellt. Schaden 800 Euro.

Roller zu schnell und mit abgefahrenem Reifen

Der Polizei ist am Freitag gegen 12.50 Uhr in Kitzingen, Würzburger Straße, ein Rollerfahrer aufgefallen, der erheblich zu schnell unterwegs war. Der 18-Jährige zeigte nur eine Prüfbescheinigung für Mofas vor und konnte oder wollte keine Angaben machen, weshalb der Roller so schnell gefahren war. Weiterhin war der Hinterreifen des Fahrzeugs völlig glatt abgefahren. Von der Polizei wurde der Roller sichergestellt und es wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Geschwindigkeitsgutachten erstellt. Dabei kam heraus, dass der Roller mehr als doppelt so schnell fahren konnte wie erlaubt ist. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Verstöße.

Mit ungültigem Kennzeichen erwischt

Ein Autofahrer wurde in der Nacht zum Samstag in der Richthofenstraße in Kitzingen von der Polizei angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass das Kennzeichen bereits abgelaufen war. Der Fahrer musste sein Auto stehen lassen; zudem wird eine Anzeige gegen ihn erstattet.

Geparktes Auto angefahren

Am Samstagnachmittag parkte ein Tourist mit seinem Opel in Volkach in der Prof.-Jäcklein-Straße rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei mit dem angebauten Fahrradträger gegen einen geparkten Audi. Am Audi wurde die Tür eingedrückt. Schaden: 500 Euro.

Alkoholfahrt verhindert

Richtig reagiert hat eine junge Frau in den frühen Morgenstunden des Samstages in Ochsenfurt. Ihr Bekannter wollte trotz starker Alkoholisierung Auto fahren. Dies verhinderte die Frau und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung stellte den Schlüssel des Mannes sicher und verwies ihn auf die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Alkoholisierung des Mannes lag deutlich über dem erlaubten Höchstwert.

Spiegel gegen Spiegel

In der August-Gauer-Straße in Kitzingen gerieten am Samstagmittag zwei Autos mit den Spiegeln aneinander. Dabei wurden die Spiegel an beiden Fahrzeugen abgerissen. Der Gesamtschaden beträgt um die 100 Euro, meldet die Polizei.

Fahrraddiebstahl in Michelfeld

Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde aus einer Garage in der Mittleren Dorfstraße in Michelfeld ein silberfarbenes Fahrrad der Marke McKinley im Wert von rund 400 Euro entwendet.

Hinweise in den fraglichen Fällen an die Polizei: Tel. (0 93 21) 14 10.