„From Latin to Broadway“: Volker Heißmann kommt

1 Min
„From Latin to Broadway“: Volker Heißmann kommt
_
„From Latin to Broadway“: Volker Heißmann kommt

Diesmal ist die Serenade des Symphonischen Blasorchesters Volkach (an Pfingsten) auf dem Marktplatz in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes - mit einem bekannten Gast.

Musicals, Wiener Klänge und viele andere Themen hat das Symphonische Blasorchester der Musikschule der Stadt Volkach schon bei seinen Serenaden am Pfingstsonntag aufgegriffen. In diesem Jahr ist die Serenade am Sonntag, 4. Juni, 20.30 Uhr in Volkach auf dem Marktplatz in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes, heißt es in einer Mitteilung des Orchesters.

Musikalisch wird ein breiter Bogen unter dem Motto „From Latin to Broadway“ gespannt. Gesangstechnisch freuen sich die Musiker auf einen Broadway-Liebhaber – den aus Funk und Fernsehen bekannte Entertainer und Sänger Volker Heißmann, der bereits zwei Mal mit seiner Big-Band unter dem Motto „Das ist Heißmann“ in Volkach zu Gast war.

Bereits seit einigen Jahren haben die Macher der Serenade diese besondere musikalische Kombination im Hinterkopf. 2017 hat es im Terminkalender von Volker Heißmann (im Bild) nun geklappt. Dank der guten Kontakte des Volkacher Tourismuschefs Marco Maiberger zum Kabarettisten aus Fürth haben der Dirigent Ernst Oestreicher und seine fast 70 Musiker mit Volker Heißmann ein attraktives Programm zusammengestellt.

Von lateinamerikanischen Rhythmen bis zu Hits von Frank Sinatra erstreckt sich ein buntes musikalisches Programm, bei dem Märsche wie „National Emblem“ oder Popsongs wie „Omens of Love“ nicht fehlen. Die Gäste werden ein abwechslungsreiches Crossover durch viele Stile und Musikrichtungen immer in Verbindung mit dem symphonischen Blasorchester erleben. Als kleines Bonbon wird Volker Heißmann nicht nur das ein oder andere Stück gesangstechnisch präsentieren sondern das Programm auch moderieren.

Sollte die Witterung unbeständig sein, wird das Konzert in der Mainschleifenhalle stattfinden. Infos zum Veranstaltungsort gibt es kurzfristig unter www.volkach.de .

Der Eintritt zur Serenade ist wie immer frei! Um Spenden für die musikalische Jugendarbeit im Förderverein Jugendblasorchester wird gebeten.