Ein Audi-Fahrer wurde auf der B8 bei Kitzingen mit 156 km/h geblitzt. Er überschritt damit die erlaubte Geschwindigkeit erheblich. Erlaubt sind dort nur 80 km/h.
Am Dienstag hatte ein Audi-Fahrer es auf der B8 nahe Kitzingen besonders eilig. Er durchfuhr eine Messstelle der Verkehrspolizei mit einer Geschwindigkeit von 156 km/h, trotz erlaubt sind nur 80 km/h.
Zwischen 7.00 und 12.30 Uhr errichtete ein Beamter der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried eine temporäre Geschwindigkeitsmessstelle auf der B8 in Richtung Würzburg. In dieser Zeit passierten über 3000 Fahrzeuge die Messstelle. Der Spitzenreiter war ein Mann aus dem Raum Kitzingen, der mit seinem Audi-SUV 156 km/h fuhr, bei erlaubten 80 km/h.
Dem Mann droht nun ein Bußgeld von 700 Euro. Zusätzlich bekommt er zwei Punkte in Flensburg und wird seinen Führerschein für drei Monate abgeben müssen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Jag_cz/Adobe Stock (Symbolbild) (43102475)