Der Wochenmarkt startet nach der Winterpause wieder - und es gibt ein neues Konzept

1 Min
Obstmarkt
(Symbolbild)
Obstmarkt
Michelle_Raponi / pixabay

Ab diesen Samstag, 15. Januar, startet der Hofer Wochenmarkt ins neue Jahr. Jeden Samstag und Mittwoch können ab dann wieder Lebensmittel wie Obst, Käse oder Wurst von heimischen Händlern auf dem Maxplatz gekauft werden.

Obst, Gemüse, Brot, Wurst und Käse von heimischen Händlern. Endlich ist er wieder da. Der Hofer Wochenmarkt startet ins Jahr 2022. Ab diesem Samstag laden die Markthändler jeden Samstag und Mittwoch von 7 bis 13 Uhr zum Einkaufen und Probieren auf den Maxplatz ein, wie die Stadt Hof mitteilt.

Die bunten Marktstände unter den Doppeltürmen von St. Michaelis verlocken zu einem Bummel. Zwar sind noch nicht alle Händler wie gewohnt am Start. Denn durch die winterlichen Temperaturen und den einen oder anderen Winterurlaub, bleiben vereinzelt Lücken. Doch der Betrieb mit allen grundlegenden Lebensmitteln ist sicher.

Wochenmarkt Hof: Der Frühling bringt was Neues

Das Märkte-Team der Stadt Hof hat sich einiges einfallen lassen für das neue Jahr. Zum Start der Saison Anfang April werden die Gäste des Hofer Wochenmarktes mit frischen Ideen und nachhaltigen Produkten überrascht werden. Das erarbeitete Konzept zwischen Stadtmarketing und Marktleitung nimmt Gestalt an. Einige der angefragten Spezialitäten-Händler haben schon zugesagt. Einzelheiten folgen in den nächsten Wochen.