Ein schwerer Traktor-Unfall ereignete sich bei Schwarzenbach. Der Fahrer wurde schwer verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 200.000 Euro.
Am Samstagvormittag kam es zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße HO25 zwischen Wölbersbach und Seulbitz. Der 62-jährige Fahrer eines Traktor-Gespanns geriet auf das Bankett der Straße, woraufhin der Anhänger ins Schlingern kam. Trotz Gegenlenkens kippte der Anhänger zur Seite und riss den Traktor mit um. Das Gespann überschlug sich und der Fahrer wurde aus dem Führerhaus geschleudert, berichtet die Polizei Rehau.
Beide, Fahrer und Gespann, kamen auf einer Grünfläche neben der Fahrbahn zum Liegen. Der schwer verletzte 62-Jährige wurde umgehend ins Klinikum gebracht. Der geschätzte Schaden am Traktor-Gespann und auf der Straße beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © pupulica/Adobe Stock/Symbolbild