Streit eskaliert: Mann geht mit heißem Holzstück auf 19-Jährigen los - zwei Verletzte

1 Min

Mehrere junge Männer geraten in Hof aneinander. Die Situation schaukelte sich hoch - und mündete in Gewalt.

Ein Konflikt am Untreusee in Hof hat sich am Samstagabend (16. August 2025) gegen 21.55 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern entwickelt.

Der verbale Konflikt eskalierte zunehmend. Ein 24-Jähriger griff schließlich nach einem glühenden Stück Holz aus einer Feuerstelle - und ging damit auf einen 19-Jährigen los, schildert die Polizei Hof.

Jugendlicher (17) will Streit in Hof schlichten - und wird ebenfalls verletzt 

Ob es zu einer Schlagbewegung mit dem Holzstück kam, war zunächst unklar. Der 19-Jährige wurde nicht getroffen. Anschließend ging der Täter mit den Fäusten auf den Jüngeren los. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge.

Ein 17-jähriger Beobachter wollte den Streit scheinbar nur schlichten und mischte sich deshalb ein. Dabei zog er sich ebenso wie der 19-Jährige leichte Verletzungen zu. Zudem wurde eine Musikbox von dem 24-Jährigen auf den Boden geworfen und beschädigt. 

Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage bereits beruhigt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, vorsätzlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung gegen den 24-Jährigen.

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)