Ein Streit zwischen drei weiblichen und einem männlichen Jugendlichen ist am Montagabend in Hof eskaliert. Zuerst beschütteten sie sich gegenseitig mit Getränken - dann schlug der 17-Jährige zu.
Von einer Auseinandersetzung zwischen vier Jugendlichen am Sonnenplatz in Hof berichtet die örtliche Polizei. Ein 17-Jähriger habe demzufolge am Montag, 1. Juli 2024, gegen 19.30 Uhr offenbar Streit mit drei Mädchen gesucht. Als Reaktion auf "beleidigende Äußerungen" des jungen Mannes beschütteten die Mädchen - von denen eines 15, und zwei 17 Jahre alt sind - und der 17-Jährige gegenseitig mit mitgeführten Getränken, heißt es im Polizeibericht.
Im weiteren Verlauf beleidigte der Jugendliche eines der Mädchen und schlug alle drei während der folgenden Auseinandersetzung. Die Opfer trugen leichte Verletzungen davon, die jedoch keine akute Behandlung erforderten.
Am Hofer Sonnenplatz: Polizisten fesseln aggressiven Schläger (17)
Anlass für den Vorfall seien wohl vergangene Streitigkeiten gewesen, die noch ermittelt werden müssen, so die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten der Polizei Hof mussten den zunehmend aggressiven jungen Mann schließlich fesseln und übergaben ihn später an Angehörige.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet, um die Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären.
Vorschaubild: © #38829827/Colourbox.de (Symbolbild)