Unbekannter verursacht Unfall auf A9 - Fahrer (26) kracht gegen Leitplanke

1 Min

Ein Unbekannter verursachte in der Nacht zum Samstag einen Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Sachschaden. Anschließend fuhr dieser unerkannt davon. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zum Samstag (13. Dezember 2025) hat ein unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall in Münchberg (Landkreis Hof) verursacht.

Ein 26-jähriger Mann fuhr Freitagnacht um 23.40 Uhr mit seinem Audi auf der linken Spur der A9 in Richtung Berlin. Laut Verkehrspolizei Hof wechselte unvermittelt ein unbekannter Autofahrer mit seinem dunklen Kombi vor dem Mann auf die linke Spur. Dieser versuchte dem Auto auszuweichen und fuhr kurzerhand gegen die Leitplanke. Dabei wurde der Audi des 26-Jährigen erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden am Auto und der Leitplanke wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn war im Zuge des Unfalls blockiert und musste durch die Beamten für eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt werden. Der Audi wurde schließlich abgeschleppt. Gegen den Kombifahrer wird zudem wegen Unfallflucht ermittelt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum unbekannten Kombi machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704 - 803 zu melden.

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa