Erste Saisonniederlage für die SG Ebern

1 Min
Beim letzten Vorrundenwettkampf blieb bei der SG Ebern Helmut Stubenrauch erneut ungeschlagen. Doch reichte es nicht zum Mannschaftssieg.
Beim letzten Vorrundenwettkampf blieb bei der SG Ebern Helmut Stubenrauch erneut ungeschlagen. Doch reichte es nicht zum Mannschaftssieg.

Nun hat es die Eberner Luftpistolenmannschaft in der Unterfrankenliga doch erwischt. Nach vier Siegen in Folge musste sie in der letzten Vorrundenbegegnung beim SV Schwanfeld eine 2:3-Niederlage einstecken. Es war eine hart umkämpfte Auseinandersetzung mit zwei äußerst knappen Ergebnissen.

So verlor Spielführerin Tina Hellwig gegen Gerald Bauer um einen Ring in der vierten Serie (94:95) quasi mit dem letzten Schuss mit 363:364. Etwas mehr Glück hatte Carsten Präger der nach den 40 Schuss mit 356:353 vorne lag. Überzeugend erneut die Vorstellung von der Nummer eins der SG, Helmut Stubenrauch, mit 382 Ringen, der seiner Favoritenrolle voll gerecht wurde und alle vier Durchgänge sicher für sich entschied. Stephen Elflein läuft weiterhin seiner Normalform hinterher, was auch 323 Ringe deutlich aufzeigen, und er verlor. Auch Stefan Eckstein blieb mit 347 unter seinen Möglichkeiten und gab sein Duell ab.

Nun 8:2 Punkte

Mit dieser Niederlage liegt das Eberner Team mit dem SV Großlangheim, den er am zweiten Wettkampftag doch klar mit 41 Ringen Unterschied bezwungen hatte, mit 8:2 Punkten vorne gleichauf. Nun kehrt eine vierwöchige Pause ein, ehe die Eberner im Derby die SG Bad Königshofen am 9. Januar kommenden Jahres empfangen.