Passanten beobachten eine Frau, die mit einem Messer in der Hand durch eine Stadt im Kreis Haßberge läuft. Sie alarmieren die Polizei - der es bei einer Kontrolle nicht leicht gemacht wird.
Am Mittwochvormittag (14. August 2024) hat eine 55-jährige Frau einen Polizeieinsatz im Kreis Haßberge ausgelöst. Die Frau sei nach Angaben der Polizei offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation gewesen und habe ein Messer bei sich getragen.
Gegen 10.30 Uhr hätten Passanten die Polizei in Ebern über den Notruf informiert. Eine Frau sei im Stadtgebiet unterwegs gewesen und habe sichtbar ein Messer mit sich geführt, hieß es. Die Polizei sei sofort vor Ort gewesen und habe die Frau in der Heubacher Straße kontrolliert. Auf Ansprache habe die 55-Jährige das Küchenmesser abgelegt, aber Widerstand geleistet, berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Beamten hätten die Frau daraufhin in Gewahrsam genommen. Verletzt worden sei niemand.
Die 55-Jährige befinde sich inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus. Gegen sie werde wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegen die 55-Jährige ermittelt, so die Polizei.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © FOTO: GETTY IMAGES, Paul Biryukov