Burkheim — Die "Dorfrocker" sind immer für eine Überraschung gut: Nachdem die Musiker auf ihrem aktuellen Hitparadenalbum "Holz", das Platz 4 der Hitliste erreichte, ungewohnt hart...
Burkheim — Die "Dorfrocker" sind immer für eine Überraschung gut: Nachdem die Musiker auf ihrem aktuellen Hitparadenalbum "Holz", das Platz 4 der Hitliste erreichte, ungewohnt harte Töne angeschlagen haben, schnüren Philip (Gitarre), Tobias (Gesang und akustische Gitarre) und Markus (Akkordeon und Bass) Thomann aus dem unterfränkischen Kirchaich nun die Wanderschuhe. Am Samstag, 13. Juni, wandern sie vor ihrem Auftritt im Altenkunstadter Ortsteil Burkheim mit ihren Fans auf den Kordigast, um gemeinsam den Blick über das Kunstadter Land und den Weismainer Jura schweifen zu lassen.
Treffpunkt zum Spaziergang ist um 16.30 Uhr am Festplatz in Burkheim. Jeder, der eine Eintrittskarte hat, ist herzlich eingeladen, mit seinen Idolen auf den Korches zu laufen, wie der Berg in der örtlichen Mundart heißt. Im Anschluss an die Wanderung bereiten sich die Musiker mit einem Soundcheck auf ihren Auftritt vor.
Um 20.30 Uhr geht dann "die Lutzi ab", wie es in "Dorfrockerkreisen" so schön heißt. Karten für das Konzert gibt es unter anderem im Reisebüro Schaffranek in Burgkunstadt und Kulmbach, bei Foto Dölling in Kronach und Manuelas Lotto in Altenkunstadt.
stö.