Vorsitzender holt den Titel

1 Min
Felix Schmidt, Felix und Valentin Maiwald (vorne, von links) sowie (dahinter, von links) Klaus Herold, Sophia Tempel, Jürgen Oetter, Nico Dressel und Lukas Herold. Foto: Werner Oetter
Felix Schmidt, Felix und Valentin Maiwald (vorne, von links) sowie (dahinter, von links) Klaus Herold, Sophia Tempel, Jürgen Oetter, Nico Dressel und Lukas Herold.  Foto: Werner Oetter

Neuwahlen und und die Auszeichnung der Clubmeister standen bei der Hauptversammlung des Trial-Sport- Clubs Kulmbacher Land im Vordergrund. Vorsitzender Klaus Herold bleibt an der S...

Neuwahlen und und die Auszeichnung der Clubmeister standen bei der Hauptversammlung des Trial-Sport- Clubs Kulmbacher Land im Vordergrund. Vorsitzender Klaus Herold bleibt an der Spitze des Vereins und sicherte sich mit 84,77 Punkten zudem unangefochten die Clubmeisterschaft.
Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung verlas Schriftführer Stefan Maiwald.
An 22 Trainingseinheiten und zwei Übungslehrgänge erinnerte Klaus Herold in seiner Funktion als Jugendleiter. Besucht wurden zudem 16 Wettbewerbe und das DMV-Sommercamp. Der Verein verfügt aktuell über zwölf aktive Trial-Fahrer.
Einen schwerwiegenden Schritt musste man Herold zufolge am Jahresende tun. Da die Motor-Sport-Clubs in der Bevölkerung eher mit Skepsis betrachtet und mit Geschwindigkeit und Lärm vin Verbindung gebracht werden, habe man den Namen MSC Untersteinach abgelegt. Im neuen Vereins-Logo finde sich nun die Silhouette der Plassenburg sowie das Schattenbild eines Trialfahrers.
Der TSC Kulmbacher Land wird am 2. April einen Klassik-Trial und am 3. April einen Lauf zum Jura-Trial-Pokal auf dem Gelände in Mühlberg bei Kauerndorf durchführen.
Weiterhin berichtete der Vorsitzende über die Suche nach einem vereinseigenen Gelände. Leider habe die Stadt Kulmbach die Übernahme eines ein Übungsgelände in der Nähe des Flugplatzes abgelehnt.
Die finanzielle Situation beleuchtete Kassier Jürgen Oetter. Die Prüfer Stefan Maiwald und Klaus Herold bescheinigten ihm eine saubere Arbeit.
Stellvertretender Vorsitzender bleibt Michael Könitz, um die Finanzen kümmert sich weiterhin Jürgen Oetter. Die Prüfer heißen Stefan Maiwald und Max Schmidt. Um das Schriftliche kümmert sich ab sofort Pia Schibille. Neuer Sportleiter ist Max Schmidt. Als Jugendleiter fungiert Stefan Maiwald.


Die Vereinsmeisterschaft

1. Klaus Herold, 84,77 Punkte; 2. Nicol Dressel, 51,7; 3. Lukas Herold, 49,11; 4. Valentin Maiwald, 30,59; 5. Felix Schmidt, 20; 6. Sophia Tempel, 19,59; 7. Felix Maiwald, 11,83 Punkte; 8. Tobias Oetter, 10,85; 9. Jürgen Oetter, 6,1 Punkte. wo