Die Radsportabteilung des Turnvereins Unterrodach (TVU) blickte bei ihrem Jahresabschluss auf ein erfolgreiches Radsportjahr. Abteilungsleiter Klaus Herbst konnte mit 16 861 gemeinsam zurückgelegten R...
Die Radsportabteilung des Turnvereins Unterrodach (TVU) blickte bei ihrem Jahresabschluss auf ein erfolgreiches Radsportjahr. Abteilungsleiter Klaus Herbst konnte mit 16 861 gemeinsam zurückgelegten Radfahrkilometern für 2018 einen Jahresrekord vermelden. Die fleißigsten Radfahrer des TVU wurden mit Pokalen, Urkunden und Preisen bedacht. Bei den Frauen waren das: 1. Christine Degelmann (869 Kilometer), 2. Walli Kuhnhäuser (728 km) und 3. Bruni Künzel (724 km). In der Männerwertung wurden ausgezeichnet: 1. Helmut Michel (1055 km), 2. Klaus Herbst (999 km) und 3. Reiner Pöhlmann (997 km).
Auch in der Sonderwertung für die meisten Trainingseinheiten hatte Christine Degelmann die Nase vorn mit 24 absolvierten Trainingseinheiten. Die Plätze 2 und 3 belegten hier Helmut Michel und Klaus Herbst. Daneben überschritten auch in diesem Jahr wieder eine Reihe Radler persönliche Bestleistungen und gingen an ihre Grenzen: Christine Degelmann und Lisa Keim können auf jeweils 50 große Touren zurückblicken, die sie mit der Radsportabteilung absolvieren. Bruni und Günter Künzel fuhren 75 große Touren mit den TVU-Radsportlern und Gerhard Rothmund wurde für 125 Radtouren mit dem TVU geehrt. Christine Degelmann legte mit ihren Radsportfreunden insgesamt 5000 km zurück.
Der Vorsitzende des TVU, Hartmut Fleischmann, dankte Klaus Herbst und Reiner Pöhlmann für ihre erfolgreiche Führung dieser Abteilung. Alle Radler des TVU lobte er für ihren Trainingsfleiß.
2019 feiert die Radsportabteilung ihr 25-jähriges Bestehen. Als Highlights sind eine zweitägige Wanderung im Fichtelgebirge in der Vorsaison im Februar und die traditionelle Bier-Kult-Tour im Juli geplant. eh