Bernhard Panzer

Multikulti war das Alte Backhaus ja schon immer. Kein Wunder, wenn der Wirt ein Türke mit griechischem Pass ist, und seine Kundschaft überwiegend fränkisch. Und fußballverrückt ist das Lokal, das jetzt seinen 30. Geburtstag feierte, auch. Ist der Chef Sempatin Hasan doch ein bekennender Anhänger des FC Bayern München, seine treusten Gäste aber überzeugte Fans des 1. FC Nürnberg.
Und so ergab es sich fast wie von selbst, dass zur dreitägigen Feier auch die Clubberer ihre Rolle spielten und ein spezielles Geschenk für den Nachwuchs im Biergarten mitbrachten. Und multikulti war das Programm ohnehin: Am Freitag international, am Samstag türkisch, am Sonntag fränkisch. Und jedes Mal gab's Livemusik: Am Freitag Smiley & friends mit Pop und Rock, am Samstag original türkische Klänge einiger Musiker aus Nürnberg und zum Frühschoppen am Sonntag die Heckenmusikanten.