Tröpfla für "Paulinchen"

1 Min

Seit fünf Jahren betreibt die Freiwillige Feuerwehr Forchheim ihren Weinstadel am Annafest. Das schmucke Häuschen steht am früheren Platz der BRK-Bereitscha...

Seit fünf Jahren betreibt die Freiwillige Feuerwehr Forchheim ihren Weinstadel am Annafest. Das schmucke Häuschen steht am früheren Platz der BRK-Bereitschaft, auf dem Weg vom Rappen-Keller zum Glocken-Keller. Josua Flierl, Vorsitzender der Forchheimer Rothelme, freut sich über die stetig wachsenden Beliebtheit dieser Ruhe-Oase inmitten des Kellertrubels: "Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass unser Weinstadel in der Bierstadt Forchheim so gut angenommen wird. Die Idee zum Stadel hatten Peter Eckert und Theo Dietz, unser Haus- und Hofwinzer, der in Forchheim einen kleinen Weinhandel betreibt und uns immer die besten Jahrgangs-Schoppen auswählt."
Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die große Spendenaktion, bei der im vergangenen Jahr 4 600 Euro gespendet wurden. Von jedem verkaufen Schoppen Wein spendet die Feuerwehr 20 Cent. Die Floriansjünger haben sich dazu entschlossen, wieder das Projekt "Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e.V." zu unterstützen. Auf dem "Spendenbarometer" können die Besucher jederzeit den aktuellen Spendenstand ablesen.